Peter Helmes

Peter Helmes (* 1943), fröhlicher Rheinländer und „konservatives Urgestein“, über drei Jahrzehnte Führungsfunktionen in der CDU/CSU, Wahlkampfmanager bei Franz Josef Strauß und Mitgründer der Deutschen Konservativen e.V., seit fast 30 Jahren selbständiger Publizist mit mehr als 50 Büchern und Broschüren in Millionenauflage und fast täglich politischen Kommentaren – und er schreibt und schreibt weiter.




Mehr von  Peter Helmes



Joachim Siegerist †

Der wohl treffendste Satz über den Journalisten Joachim Siegerist (Jahrgang 1947), der trotz Millionen-Auflage von rund 30 Büchern, die Berufsbezeichnung „Autor“ oder „Schriftsteller“ fast wütend ablehnt und bei seiner Berufsbezeichnung „Journalist“ bleibt. Joachim Siegerist, Gründer der Deutschen Konservativen, von den eigenen Leuten geliebt und verteidigt – von den Gegnern gehaßt wie kaum ein anderer „Rechter“.




           Mehr von Joachim Siegerist



 Billy Six

Der journalistische „Wadenbeißer”: Billy Six Billy Six, geboren 1986 in Ost-Berlin, ist gelernter Finanzfachwirt. Von 2004 bis 2011 war er in der Kommunalpolitik seines Brandenburger Heimatortes Neuenhagen engagiert. Er wurde Vorsitzender der Jungen Union, später auch Gemeinde Vertreter. Billy Six ist Journalist und Abenteurer mit großem Schreibtalent und festen politischen Grundsätzen. Für das DEUTSCHLAND-Magazin hat er schon zahlreiche Recherchen im In- und Ausland unternommen. Der Höhepunkt: Sieben Monate Kriegsberichterstattung aus Syrien. 

 



Mehr von Billy Six



  Dr. h.c. Michael Grandt

Dr. h. c. Michael Grandt (Jahrgang 1963) arbeitet seit 1992 als investigativer Journalist, Publizist und Fachberater für die Themenbereiche Wirtschaft, Finanzen und Zeitgeschichte. Er hat an zahlreichen Fernsehreportagen u.a. für die die britische BBC, den kanadischen Channel 4, den österreichischen ORF und die deutschen Sender RTL, SAT 1 und PRO 7 mitgearbeitet und ist in vielen TV-Talkshows als Experte aufgetreten. Michael Grandt hat über 5000 Fachcontents verfasst und bisher 34 Bücher publiziert. Die verkaufte Gesamtauflage beträgt über 600.000 Exemplare. Seine Bücher standen bisher über hundert Mal auf den deutschen und österreichischen Bestsellerlisten, wie auf denen von Spiegel, Focus, Stern, Manager Magazin und Handelsblatt 



                                        Mehr von Dr. h.c. Michael Grandt


Armin Steinmeier

Armin Steinmeier, (Jahrgang 1945), echter Münchner mit 35-jähriger Berufserfahrung in Selbstständigkeit. Autor, Publizist für Fachzeitschriften und Referent bei Messen. Und ein großer Freund und Förderer der Deutschen Konservativen.
Die politische Entwicklung in Deutschland führte ihn in (Un)-Ruhestand und zur Autorentätigkeit. Seine mutigen und brisanten Aufsätze, Bücher und Broschüren sind immer mit spitzer Feder und klaren ethischen Standpunkten. All seine Werke sollen zum Nachdenken und eigener Meinungsbildung anregen.


Mehr von Armin Steinmeier


Prof. Dr. Hans-Helmuth Knütter

Prof. Dr. Hans-Helmuth Knütter stammt aus Stralsund, wo er 1934 geboren wurde. Dort lebte er, bis die politischen Verhältnisse der DDR die Familie zur Flucht nach West-Berlin zwangen. Die negativen Erlebnisse unter der Herrschaft des „Real-Sozialismus“ haben ihn in allgemein menschlicher und politischer Hinsicht stark geprägt. Nach dem Abitur 1954 studierte er Geschichte und Soziologie an der Freien Universität Berlin. Im Jahre 1960 Promotion und 1971 Habilitation an der Universität Bonn, dort von 1972 bis 1996 Professor für Politische Wissenschaft.
Seine Hauptarbeitsgebiete: Zeitgeschichte, Ideengeschichte, politischer Extremismus, insbesondere des linken Spektrums. Insgesamt hat Prof. Knütter über 473 Veröffentlichungen, darunter mehrere Artikel und Broschüren der DEUTSCHEN KONSERVATIVEN e.V..




                                              Mehr von Prof. Dr. Hans-Helmuth Knütter

 

 Klaus Kunze

Geboren 1953 in Bahrendorf bei Magdeburg. Nach der Übersiedlung in die Bundesrepublik 1955 macht er 1972 in Köln sein Abitur, tritt in den Polizeidienst ein und war bis 31.12.1965 als Hauptwachtmeister im Polizeipräsidium Köln tätig. 1974 beginnt er berufsbegleitend ein Jurastudium und wird Stipendiat der CDU nahen Konrad Adenauer Stiftung. Er wurde Mitglied einer Burschenschaft, engagierte sich hochschulpolitisch und wird einer der Gründer des konservativen Ring Freiheitlicher Studenten. Nach dem zweiten Staatsexamen arbeitet er in Göttingen und Uslar. Als Strafverteidiger wird er vor allem durch verschiedene spektakuläre Mordprozesse bekannt. Als Rechtsanwalt vertritt er aber auch in vielen Prozessen mit politischem Hintergrund. Politisch engagiert sich Kunze kurzzeitig bei den Republikanern und arbeitet nebenberuflich als Referent und Publizist für verschiedene konservative Medien. Ab Anfang der 1980er Jahre beschäftigt sich Klaus Kunze publizistisch verstärkt mit Genealogie und verfaßt dazu fundierte Aufsätze und Fachbücher, die in Fachkreisen zu untadeligen Qualitätsexpertisen führen. Parallel verfaßt er zwar eine Reihe fundierter rechtshistorischer Fachschriften. Insgesamt ist Kunze aber thematisch breit aufgestellt. Er beschäftigt sich wissenschaftlich mit Schmetterlingen und Faltern, aber auch mit Genderismus, Feminismus, der Nation, Globalismus und weiteren Themenbereichen, die in konservativen Kreisen diskutiert werden. Mit „Humanitarismus – Die Religion der Gottlosen“ veröffentlicht Kunze 2022 einen tiefschürfenden Aufsatz mit religiöser Reflexion in der Edition der Deutschen Konservativen.


          Mehr von Klaus Kunze


Pfarrer Winfried Pietrek

Pfarrer Winfried Pietrek, geboren 1932 in Breslau, wurde 1946 aus Schlesien vertrieben und wuchs in Hamburg auf. 1958 weihte ihn der Bischof von Osnabrück zum Priester. Seine erste eigene Gemeinde erhält er im ostfriesischen Momeerland. Von 1969 bis 1972 ist er als Missionar in den Anden von Peru mit dem Pferd unterwegs im Auftrag des Bischofs. 30 Dörfer in etwa 4000 m Höhe betreut er. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland ist er 25 Jahre lang in der Redaktion der „neuen bildpost“ in Lippstadt, NRW, tätig, ebenso im „neue bildpost Hilfswerk“. Jedes Jahr organisiert er Pilgerreisen nach Jerusalem, Lourdes oder Fatima. Er ist im Libanon-Krieg dabei, im Vietnam-Krieg, in Afrika – um Menschen dort durch gesammelte Spenden-Gelder zu helfen, und um über die Not der Menschen dort in der „neuen bildpost“ zu berichten. Sein Herz gilt in den 1970er und 1980er Jahren vor allem dem Kampf für das Lebensrecht der Ungeborenen: Vorträge, Hungerstreiks, hl. Messen, Demonstrationen organisiert er in ganz Deutschland, um die neuen Abtreibungs-Gesetze zu Fall zu bringen. Dabei zerrt man ihn vors Gericht für den Satz: „Ihre Klinik ist eine Tötungs-Anstalt.“ 10 Tage Gefängnis, aber hunderte Babys rettete er vor der Abtreibung und half bei der Gründung der „Bewegung für das Leben“. Seit 1987 gibt er mit Prof. Adelgunde Mertensacker (✝2013) den KURIER der Christlichen Mitte e.V. heraus und schreibt – zusammen mit Sr. M. Anja Henkel seit 2016 – zahlreiche Bücher, die den katholischen Glauben lebensnah verkünden. „Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten“ ist das Ziel. Heute ist Pfr. Pietrek 90 Jahre alt und nimmt immer noch jeden Tag – umsorgt von Sr. M. Anja – den Kampf für JESUS CHRISTUS und SEINE Gebote tatkräftig in die Hand.


Mehr von Pfarrer Winfried Pietrek


 Schwester Maria Anja Henkel

Schwester Maria Anja Henkel, geboren 1971 in Kassel, war 16 Jahre als Gymnasiallehrerin und Studienrätin für Englisch und Geschichte in Rheinland-Pfalz tätig. Dann empfing sie im Jahr 2010 - aus Liebe zu JESUS CHRISTUS und zum Gebet – aus der Hand des Bischofs von Speyer die Jungfrauen-Weihe zur Virgo Consecrata und schloß sich der Rosarian Congregation an. Seit 2016 veröffentlicht Sr. M. Anja zusammen mit Pfr. Winfried Pietrek im westfälischen Wadersloh zahlreiche Bücher und hat seit 2020 die Leitung der Monats-Zeitung KURIER der Christlichen Mitte e.V. übernommen. Ziel ist die Verkündigung des unverfälschten katholischen Glaubens, wie ihn die 2000 Jahre Kirchengeschichte überliefert, ebenso die Verteidigung der christlich-konservativen Werte. „JESUS CHRISTUS will geliebt werden, denn er liebt DICH und hat DICH erlöst!“, ist die frohe Botschaft, welche die zahlreichen Bücher und der KURIER dem Leser lebensnah, spannend und in der Sprache unserer Zeit nahebringen: „Abenteuer Kirchengeschichte“, „Wunder heute“, „Große Deutsche“, „Große Europäer“, „Kleine Papstgeschichte“, LAUDATE DOMINUM, „Glauben macht glücklich“ oder „Sternstunden des Glaubens“, um nur einige zu nennen. Liebevoll umsorgt Sr. M. Anja den inzwischen 90jährigen Pfarrer Winfried Pietrek jeden Tag, der - im Rollstuhl sitzend – täglich noch das hl. Meßopfer im alten Ritus in der Hauskapelle feiert.

 

Mehr von Schwester Maria Anja Henkel





E-Mail